Hallo zusammen,
ich habe mitverfolgt wie jemand die Frage nach Beth gestellt hat und wie es aussieht sie spielen zu können. Nun habe ich - mein Benutzername deutet es an - die gleiche Frage bezüglich Shane. Mir ist bewusst, dass ihr euch bereits in der 5. Staffel befindet und er eigentlich schon lange tot ist. Doch in einem anderen Forum habe ich ihn schon einmal außerhalb der ersten und zweiten Staffel spielen können indem ich mir eine Theorie (vom Team abgesegnet) habe einfallen lassen wie er überlebt hat. Und zwar Folgende:
Rick schießt Shane aus nächster Nähe in die Brust. Statt die Kugel ins Herz/Lungen geht, wird sie von Muskeln und/oder Rippen gestoppt. Da zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt ist, dass die Toten augenblicklich wieder auferstehen bzw. Rick es nicht glauben will, lässt er seinen Freund in der Annahme er sei tot liegen. Bevor die Horde an Beißern kommt, findet ihn eine junge Frau, welcher die Farm schon eine Weile aus der Ferne beobachtet hat und schafft Shane in Sicherheit zu ihrer Hütte im Wald (jene, die Daryl findet auf der Suche nach Sophia). Dort versorgt sie ihn und gemeinsam überstehen sie den Winter.
Ich würde mich über Feedback - vor allem seitens Rick - freuen.
LG